Freitag, 14. Juni 2013

Portemonnaie

Habe ich im Juni eigentlich nur irgendwelche Aufbewahrungsmöglichkeiten präsentieren können? Und hier kommt schon wieder eine, diesmal eine "Auftragsarbeit" und zwar von Erik. Der hatte von der Oma Taschengeld für den Urlaub bekommen und da fiel ihm ein, dass er ja noch ein Portemonnaie [ich kann mich mit der auch möglichen neuen Schreibweise Portmonee nicht wirklich anfreunden, aber stattdessen einfach Geldbörse zu schreiben finde ich auch blöd ;-) ] braucht. Anstelle einer Gute-Nacht-Geschichte wollte er dann gestern Abend mit mir Stoffe, besser gesagt Leder aussuchen und gemeinsam haben wir dann auch aufgemalt, wie das Portemonnaie werden sollte. Außerdem hatte er konkrete Wünsche, dass es zum Beispiel innen eine Unterteilung für Scheine und Münzen geben soll. Auch wenn ich selbst vielleicht eine andere Farbkombination gewählt hätte, es hat so viel Spaß gemacht mit ihm gemeinsam zu planen! Und er war total glücklich über das fertige Werk.



 
Na, und jetzt will Joris natürlich auch ein Portemonnaie haben! Aber nicht mehr vor dem Urlaub!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen